Andechser Molkerei Scheitz GmbH

Geschichte:

Die Andechser Molkerei wurde vor mehr als hundert Jahren von den Großeltern der Geschäftsführerin Scheitz Barbara, durch ihre Lebenslust, Naturverbundenheit und ihren Tatendrang, gegründet.
Georg Scheitz, der Vater der Geschäftsführerin, lies sich durch dieselben Motive antreiben und begann als Ökopionier in den achtziger Jahren mit der Verarbeitung von Bio-Milch.

Später entstand die Idee zur Bio-Kuhmilch auch Bio-Ziegenmilch zu verarbeiten, da es zu immer mehr Milchunverträglichkeiten kam.
2003 übernahm dann Barbara Scheitz die Geschäftsführung des Familienbetriebs. Sie war die Erste in der Branche, die eine gentechnikfreie Produktion der Milchprodukte mit den Bauern vereinbarte. Weiters war sie auch die Erste, die eine transparente, verbraucherfreundliche Rückverfolgung der Produkte im Internet bis hin zu den Milchbauern möglich gemacht hat. Seit 2009 besteht ihr Sortiment mit dem Namen ANDECHSER NATUR komplett aus Bio-Erzeugnissen.

 

Verarbeitung:

Das spezielle am Jogurt von ANDECHSER NATUR ist die Verwendung wertvoller, verbandszertifizierter Zutaten, wie Milch aus 100 % ökologischer Landwirtschaft und die besondere Herstellungsweise. Der Jogurt bekommt 3-mal mehr Reifezeit – so kann er seine Wirkung voll entfalten.

 

Philosophie und Werte:

Die Andechser Molkerei und ihre Mitarbeiter träumen nicht nur von glücklichen Kühen und Ziegen, sondern auch von glücklichen und zufriedenen Menschen. Deshalb ist es ihnen sehr wichtig, dass die Bio-Branche nicht nur sinnvoll arbeitet und nachhaltig ist. Sie sollte auch gedeihen und wachsen und Milchbauern und Landwirten eine Zukunftsperspektive geben können.
Für die Andechser Bio-Molkerei gilt Lebensfreude als Gemeinsamkeit! Wenn man etwas leistet, das anderen nützt, dann macht die Arbeit einem selbst Freude und schenkt Zufriedenheit.

 

Grundsätze:

Verantwortung und Respekt gegenüber Mensch, Tier und Natur ist ihnen genauso wichtig wie der Wunsch, mit ihren Bio-Produkten einen aktiven Beitrag für eine saubere Umwelt, gesunde Ernährung und den Fortbestand der Landwirte zu leisten.

Deshalb arbeitet die Molkerei laut ihrem Motto „Natürliches natürlich belassen“ und verwendet nur biologisch erzeugte und verbandszertifizierte Rohstoffe. Es werden weder Aromen, gentechnisch veränderte Substanzen, noch künstliche Zusatzstoffe verwendet.

Warenkorb
0
Smiley Prozente

Möchtest Du Stammkunden Vorteile genießen?

Wie wäre es mit -50% auf alle digitalen Produkte?

 

Bitte klicke auf das Kästchen, damit wir Dir die Stammkunden Vorteile zusenden können.

Bitte bestätige Deine Anmeldung im E-Mail-Postfach ✉ (Vergiss nicht im Spam Ordner nachzuschauen).