📦 versandkostenfrei – 🇦🇹 ab 50€, 🇩🇪 ab 90€



Maca: Das Superfood aus den Anden – Energiebombe und gesunder Booster

Geposted von Ina Boahene am

 

Maca ist eine knollenförmige Wurzel und kommt aus den Anden, dem Hochland Südamerikas. Das peruanische Kressegewächs stammt aus der Familie der Kreuzblütler. Es wirkt als Superfood stärkend, hilft bei Libido- und Potenzproblemen, bei unerfülltem Kinderwunsch und steigert die Leistungsfähigkeit im heute so stressigen Alltag.

Die Inka in Südamerika haben die Wurzel schon vor langer Zeit eingesetzt und auch heute erfreut sich Maca bei uns in Europa immer mehr seiner Beliebtheit. Viele loben seine leistungssteigernde Wirkung; sei es bei der Arbeit oder im Sport. Aber Maca kann noch mehr.

 

Maca das Superfood aus den Anden

Wirkungen von Maca:

  • Leistungssteigernd
  • Potenzstärkend
  • Lustfördernd
  • Verbessert die Spermienqualität
  • Macht Stressresistent
  • Senkt den Cholesterinspiegel
  • Verdauungsregulierend
  • Lindert Depressionen und Ängste
  • Hebt die Stimmung

 

Die robuste Macawurzel zählt zu den wichtigsten Adaptogenen. Das bedeutet, dass der Körper sich an ungünstige Umstände und Stress anpasst (adaptiert) und somit, diese Umstände für ihn keinen Stress mehr bedeuten. Zudem wirkt sich Maca vitalisierend auf den gesamten Körper aus und hat einen ausgleichenden Effekt auf Hormone und Nerven.

Maca enthält über 60 Vital- und Nährstoffe (Eisen, Kupfer, Zink, Kalzium, Vitamin B2, B5, C...) und einen hohen Anteil an Proteinen, Omega-3-Fettsäuren und essentiellen Aminosäuren. Diese unterstützen den Körper bei all den lebenswichtigen Stoffwechselvorgängen. Zudem ist Maca reich an Antioxidantien, welche dem vorzeitigen Altern und der Entstehung von Krankheiten entgegenwirken.

Kurz zusammengefasst:

Maca ist ein richtiger Allrounder. Ob als Energielieferant, Vitaminbome, Aphrodisiakom oder einfach wegen seinem bananig-caramelligem Geschmack - es ist ein Superfood für jeden Tag.

Rezept - Maca Frühstücks-Müsli

Maca Frühstücks Müsli

Zutaten:

100 g Haferflocken
50 g Mandeln oder Walnüsse
1 kleine Banane (1 Handvoll Beeren)
200 ml heißes Wasser
1 EL Bio Maca Pulver
1 EL geschrotete Leinsamen
1 Prise Zimt
1 TL Honig

Zubereitung:

Haferflocken, Leinsamen und Maca mit dem heißen Wasser verrühren und quellen lassen. Nüsse, Obst und Honig unterheben. Mit Zimt garnieren und noch warm genießen!
Guten Appetit!

 

Rechtlicher Disclaimer:

Wir können mit unseren Beschreibungen nicht ein Heilversprechen abgeben oder eine Verbesserung oder Linderung von Beschwerden oder Krankheiten garantieren. Unsere Texte zeigen nur unsere persönlichen Erfahrungen und Meinungen und die Erlebnisse unserer Kunden auf. Da jeder Mensch verschieden ist, lässt sich auch nicht alles eins zu eins auf jeden anwenden.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen